Gesunde Lebensmittel

In diesem Bericht möchte ich Ihnen gerne gesunde Lebensmittel vorstellen, einige dürften Ihnen schon bekannt sein, andere dürften Sie überraschen.

Gemüse

Gemüse gehört zu den weltweit am stärksten konzentrierten Quellen von Nährstoffen. Sie liefern Magnesium, Zink, Vitamin A, B, C, D, K und vieles mehr. Dazu gehört Brokkoli, Spargel, Paprika, Karotten, Tomaten und Pilze. Am besten ist es, täglich verschiedene Arten von Gemüses zu essen.

Obst und Beeren

Obst und Beeren gehören zu den weltweit beliebtesten Gesundheitsnahrungsmitteln, das ist nicht verwunderlich, denn sie schmecken lecker, besitzen wichtige Vitamine und es gibt eine grosse Auswahl. Dazu gehören Äpfel, Bananen, Orangen, Heidelbeeren, Kirschen oder Erdbeeren.

Eier

Eier gehören zu eines der nahrhaftesten Lebensmitteln auf dem Planeten. Früher zählten Sie zu Nahrung mit hohem Cholesterin, aber neue Studien haben gezeigt, dass sie vollkommen sicher und gesund sind.

Fleisch

Es ist ein Mythos, dass alles Fleisch schädlich ist. Unverarbeitetes, sanft gekochtes Fleisch ist eines der gesündesten und nahrhaftesten Lebensmittel die Sie essen können. So wie mageres Rindfleisch oder Hühnerbrustfilet.

Fisch

Fisch und andere Meeresfrüchte sind sehr gesund und nahrhaft. Sie sind besonders reich an Omega-3-Fettsäuren und Jod, zwei Nährstoffe von denen die meisten Menschen nicht genügend bekommen. Dazu gehört Lachs, Sardinen, Garnelen, Forelle, Krabben und Thunfisch.

Nüsse

Trotz der hohen Fettgehalte und Kalorien, Studien deuten darauf hin, dass Nüsse und Samen bei der Gewichtsabnahme helfen können und die Gehirnaktivität unterstützen. Dazu gehören Chia Samen, Mandeln, Erdnüsse und Walnüsse, beladen mit wichtigen Nährstoffen, einschliesslich Magnesium, Antioxidantien und Vitamin E.

Körner, Getreide

Körner und Getreideprodukte sind derzeit ein Grundnahrungsmittel für mehr als die Hälfte der Menschen weltweit. Es gibt viele verschiedene Arten von Körnern, und einige von ihnen sind sehr gesund, sie liefern Ballaststoffe, Vitamin B1 und Magnesium. Dazu gehören Brauner Reis, Hafer und Vollkornbrot.

Milchprodukte

Besonders Vollfett-Milchprodukte bieten wichtige Nährstoffe, nötigen Vitamine, tierisches Eiweiss und gesunde Fette. Dazu gehört Milch, Quark, Joghurt und Käse.

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